krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga SchaffhausenBeratung & UnterstützungPink Ladies Club Treffpunkt für BrustkrebsbetroffeneBeratung & Unterstützung

Pink Ladies Club Treffpunkt für Brustkrebsbetroffene

Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils am letzten Dienstag von 19:00 bis 20:30 im HUUS 84 an der Mühlentalstrasse 84 in Schaffhausen.

26.03.2019     Sozialberatung

                         Fragen rund um IV + AHV Versicherungsfragen Familiencoaching
                         Was sind häufige Anliegen und wie kann die KLSH die Betroffenen unterstützen

30.04.2019      Austausch

28.05.2019      Plötzlich in den Wechseljahren durch Chemotherapie oder
                          Antihormontherapie. Was kann ich aktiv als Betroffene tun?

25.06.2019      Angst und Rezidivrisiko- psychosoziale Belastung
                          Einfluss auf den Alltag und Strategien zur Bewältigung

30.07.2019      Austausch

27.08.2019      Sport und Krebs
                          Hat Sport einen positiven Einfluss auf das Rückfallrisiko?

24.09.2019      Ernährung und Krebs: Wie ernähre ich mich gesund?                         
                          Gewichtsreduktion in den Wechseljahren

29.10.2019      Teilnahme am Brustkrebs-Vortrag im Hotel Kronenhof

26.11.2019       Weihnachtsapero

 

Kontaktpersonen und Auskunft:

Katrin Schulze (Breast Care Nurse) 052 634 83 40,
Montag bis Donnerstag 08:30 bis 15:00; Freitag 08:30 bis 11:00

Katharina Bächtold (Breast Care Nurse) 052 634 87 10,
Dienstag und Freitag 08:30 bis 16:00

E-mail breastcarenurse@spitaeler-sh.ch
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.